18. Dezember 2019

DANKE für Euer Engagement für unsere Kleinkinder!

Heute möchten wir – wiederholt –  auf die  Kleinsten – und auch deren Eltern aufmerksam machen.
Wenn Oma und Opa nicht in der Nähe wohnen, dann sind Kleinkind-Betreuungseinrichtungen ab dem 1. Lebensjahr besonders notwendig! Es unterstützt Eltern ungemein zu wissen, dass die Kinder, während man den Lebensunterhalt verdient, top betreut sind. Bei uns im Ort gibt es engagierte Tagesmütter und in Landegg den Kindertreff „Mäusenest“ – doch diese sind komplett ausgebucht, die Nachfrage an Plätzen ist  groß!
Der Bau eines neuen Kindergartens in Pottendorf macht es notwendig auch über die Zeit davor nachzudenken. Die Plätze für Kleinkindbetreuung ab dem 1. Lebensjahr müssen ausgebaut werden!
Eine Gesamtlösung im Zusammenspiel von Kleinstkinderbetreuung – Kindergarten – Volksschule – Hortbetreuung wäre nachhaltig.
Holen wir alle beteiligten Stellen ins Boot!

ALLEN Betreuerinnen unserer Kinder wollen wir an dieser Stelle DANKE sagen: für Euren tollen Job, den Ihr täglich für unsere Sprösslinge macht.
Euer Team der Volkspartei Pottendorf

Zurück