4. Dezember 2019

TURMPATRONIN BARBARA
Der 4. Dezember ist Tag der Hl. Barbara – die Schutzpatronin für Türme und Wehranlagen, und somit auch unserer verfallenen Schlosstürme die wir beim Nachhausekommen schon von weitem sehen.
Der Grundsatzbeschluss zur Sanierung wurde bereits im Gemeinderat gefasst.
Grundvorraussetzung ist für uns wieder eine gute Projektleitung durch das Bundesdenkmalamt, um Kostenexplosionen (Stichwort Spinnerei) zu vermeiden. Die Projekte müssen LEISTBAR und nachhaltig finanzierbar bleiben.

Darüber hinaus wollen wir das volle Potential, welches in der Park- und Schlossanlage steckt, nützen!
Stellen wir das Projekt auf mehrere Beine und gründen wir eine überparteiliche Projekt- und Arbeitsgruppe. Der Schlosspark mit Allen für Alle!

WIR VERSCHENKEN KIRSCHBAUMZWEIGE
Den Brauch Kirschbaumzweige im Advent einzufrischen, welche dann zu Weihnachten blühen, wollen wir weitertragen und verschenken an die ersten 10, die uns eine Nachricht schicken, Zweige für ein blühendes Zuhause.
Wir wollen Traditionen pflegen und Brauchtum erhalten.

Zurück