50+ Generalversammlung

Wahlen, Jahresrückblick und –vorschau bei der GENERATION 50+

Am 10.3.2016 fand im Rothen Hof in Pottendorf die alle 4 Jahre notwendige Wahl in den Vorstand der GENERATION 50+ statt.

Weil der Obmann-Stellvertreter Hans Koller, sowie die Schriftführerin Eleonore Koller und ihr Stellvertreter Gottfried Fest für die nächste Periode aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr kandidieren wollten, wurde vor den Wahlen durch den ehem. Landtagsabg. Helmut Doppler (der stellvertretend für den erkrankten Bezirksobmann des Seniorenbundes eingesprungen war) die Ehrung vorgenommen. Das Ehepaar Koller erhielt die Silberne und Hr. Fest die Bronzene Ehrennadel für „besondere Verdienste um den NÖ. Seniorenbund“.

Die GENERATION 50+ stellte sich mit je einem Reisegutschein als Danke für die zwölf arbeitsreichen und engagierten Jahre ein, wobei die Obfrau betonte, dass vor allem der Beginn der GENERATION 50+ eine schwierige Phase war, die sich allerdings vor allem durch die gute Zusammenarbeit und die Bemühungen der drei Geehrten sehr erfolgreich entwickelt hat.

Bei der anschließenden Wahl wurde Eva Sokele als Obfrau, Karl Prewein als Obfrau-Stellvertreter, Elisabeth Brand als Kassier, Maria Sokele als Kassier-Stellvertreter, Martina Eder als Schriftführer, Franziska Varga als Schriftführer-Stellvertreter und Anna Kroneisz und Marlene Lindner als Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an und werden sicher für einen reibungslosen und kontinuierlichen Arbeitsablauf in der Zukunft der GENERATION 50+ sorgen. Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder haben auch gleich zugesagt, so oft wie möglich an den Veranstaltungen teil zu nehmen und bei Bedarf mitzuhelfen, was mit viel Applaus bedankt wurde.

Im Anschluß daran stellte die Obfrau die geplanten Tagesausflüge und den Urlaub im Salzkammergut detailliert vor und beantwortete alle Fragen.

Als Höhepunkt dieses Tages gab es wieder einen – von Herrn Gerhard Wiedenhofer sehr aufwendig und liebevoll gestalteten – Film über die Tätigkeiten des Jahres 2015, der wirklich alle begeisterte.

E.S.