50+ – Sehnsucht Ferne

Sehnsucht Ferne – Aufbruch in neue Welten
Unter dieses Motto wurde der erste Ausflug der GENERATION 50+ am 23.9.2021 nach der langen Coronapause gestellt und daher ging es zu einem interessanten, aber auch sehr gemütlichen Tag in das Renaissancejuwel Schallaburg (das bekanntlich zu den schönsten Renaissanceschlösser nördlich der Alpen zählt). Nachdem die Gruppe auf 2 Führer aufgeteilt war, gab es unglaubliche und vielfach unbekannte Einblicke in die Arbeit, die Erwartungen, die Ängste und Motive der EntdeckerInnen.
Das Mittagessen im Restaurant auf der Schallaburg übertraf alle Erwartungen und danach konnten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein die Renaissance-Gartenanlage auf dem ehemaligen Turnierplatz nicht nur bewundern, von den Früchten naschen oder unter den Apfelbäumen im Liegestuhl träumen, sondern auch das Schloss mit allen Nebenräumen besichtigen.
Nach einem Kaffeestopp sind alle zwar müde, aber auch glücklich mit dem Vorsatz nach Hause gekommen, nun viel bewusster die Umgebung als „Entdecker“ wahrzunehmen, und vielleicht Dinge festzustellen, die sonst gar nicht auffallen, aber doch den Alltag bereichern.
Eva Sokele