50+ unterwegs im Herbst

Nach der Präsentation der Frühjahrsreise 2018, am 28.9. im Rothen Hof, und einem sehr lustigen Kino-Nachmittag in Baden am 5.10. beim Film „Monsieur Pierre geht online“, fand der nächste Tagesausflug bereit am 12.10. in die schöne Stadt Graz statt. Die zweitgrößte Stadt Österreichs (die Steirer behaupten ja, dass Graz die größte Stadt sei, weil Wien ein Bundesland ist und daher nicht mitgerechnet werden kann) mit ihren ca. 290.000 Einwohnern zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein und 21 Grad von seiner „Schokoladenseite“. Unsere beiden „guides“ taten das Ihre dazu, um „Graz – über den Dächern“ besonders  interessant zu präsentieren, sodass es allen leid tat, als wir nach dem Mittagessen am frühen Nachmittag wieder die Heimreise antreten mussten.

Allerdings hat ein Stopp in einer Mostschenke allen gut getan und  diesen Tag dann harmonisch abgerundet.

E.S.