Die GENERATION 50+ an der Algarve

Vom 19.4. bis 26.4.2017 waren 29 Teilnehmer in Südportugal und haben bei viel Sonnenschein – aber auch viel Wind – die Algarve näher kennengelernt.

Wir waren in einem wunderschönen Hotel in Albufeira untergebracht, von wo ein täglicher Shuttlebus an den Falesia Strand gefahren ist, obwohl das Hotel einen großen Außenpool, ein Hallenbad, Jacuzzi und Türkisches Bad zur Verfügung hatte. Weil wir viel Glück mit dem Wetter – und täglich rund 25 Grad und Sonnenschein hatten – haben auch Viele diese Angebote genutzt.

Unsere Reiseleiterin Ana hat uns Allerlei über Land und Leute erzählt und unsere Tagesausflüge sehr lebhaft gestaltet. So besuchten wir Serra Algarvia, den „Garten der Algarve“; Silves, die einstige maurische Hauptstadt mit seinem weithin sichtbaren „Castello dos Mouros“, von wo man einen wunderbaren Blick auf die Umgebung genießen konnte; wir sind entlang der Korkroute gefahren und waren Gast in einer Korkfabrik, wo wir  für uns Unbekanntes über die Verarbeitung erfahren konnten; wir waren in Olhao mit seinem großen Fisch- und Blumenmarkt; haben die Hauptstadt der Algarve Faro genau erkundet; waren in Cacelha Velha, wo wir gerade Ebbe in diesem Naturschutzgebiet erlebten und plötzlich unzählige „Inseln“ dort aufgetaucht sind, wo ansonsten der Atlantik mit großen Wellen den Surfern Freude macht; wir haben in Lagos an der sogenannten „Felsalgarve“ eine stürmische, aber beeindruckende Bootsfahrt unternommen; und sind an den südwestlichsten Punkt Europas, den Leuchtturm am Kap Sao Vincente gefahren. Mit einem Wort: wir haben unzählige, beeindruckende Erlebnisse gehabt, an die wir sicher noch lange und gerne denken werden.

Mit fly niki sind alle wieder gesund und fröhlich in Wien gelandet, wurden vom Bus der Fa. Hietz pünktlich abgeholt und hätten gern von dem warmen Klima Südportugals noch etwas mitgebracht.

E.S.