Erster Ausflug der GENERATION 50+ im Jahr 2016

Der erste Ausflug im heurigen Jahr führte die Mitglieder der GENERATION 50+ am 18.2.2016 zur Seniorenmesse „Bleib aktiv“ ins VAZ St. Pölten.

Hier gab es neben zahlreichen Vorträgen, z.B. Badezimmerrenovierung-barrierefrei, Zahnimplantate, heilende Kräfte der eigenen Hände, usw. viel Wissenswertes an unzähligen Standorten zu erfahren.

So konnte man bei der NÖGKK einen Bluttest mit sofortiger Auswertung machen, turnen mit Ingrid Wendl, tanzen in einer tollen Formation lernen, dem Schaukochen mit Robert Scharner zusehen und viele verschiedene Automarken, aber auch Reiseveranstalter vergleichen.

Nach einem guten, späten Mittagessen ging es dann gemütlich nach Hause.

Am 25.2. gibt es im Rothen Hof eine Infoveranstaltung zum Thema „Betreuung im Alter“, die von Bernadette Lichtenauer vom Hilfswerk Pottendorf gestaltet wird.

Eva Sokele