Generation 50+ – Jahresrückblick

75 Interessierte kamen am 12.3. in den Rothen Hof um bei „Jahresrückblick und –vorschau“ dabei zu sein. Die Obfrau konnte somit sehr erfreut die Beschussfähigkeit feststellen und leitete nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder auf die Tagesordnung über.

Das Protokoll des vergangenen Jahres und die sorgfältig geführte Kassengebarung wurden einstimmig zur Kenntnis genommen und der Kassierin die Entlastung erteilt.

Danach gab es eine ausführliche Information über die kommenden Ausflüge und Reisen, wobei die Teilnehmer auch gleich die Möglichkeit hatten, sich anzumelden. Bei einer engagierten Diskussion zum Thema „Senioren in Bewegung“ wurden neue Möglichkeiten für sportliche Betätigung – außer dem wöchentlichen Seniorenturnen – besprochen.

Den Abschluss bildete wieder eine wunderschöne Diashow über alle Veranstaltungen des vergangenen Jahres, die von Gerhard Wiedenhofer zusammengestellt und von DI Karl Schwarz präsentiert wurde.

Mit Würstelessen und vielen netten Gesprächen ist dieser Nachmittag dann ganz entspannt zu Ende gegangen.

E.S.