Junge Talente stellten sich vor!

Unter dem Motto Kooperation stand die heurige Trompeten-Matinee von Mag. Gerhard Cernek am 24. Februar 2018 im Saal des Verein Jugendhilfe Pottendorf.

Gemeinsam mit Mag. Sophie Sedlic und Mag. Christina Wallner, beide Lehrkräfte der Musikschule Leitha-Steinfeld-Gemeinden, präsentierten sich nicht nur Pottendorfer und Sollenauer Blechbläser, sondern auch das Nachwuchstalent Marlene Hoffmann (Ebenfurth) am Violoncello.  Das bereits beim Bundeswettbewerb 2016 erfolgreiche Trompeten Trio Hexagon zeigte sich dieses Mal gemeinsam mit dem Neufelder Beamlak Zagler am Tenorhorn als Quartett.

Es präsentierte sich ein bunter Reigen an talentierten NachwuchsmusikerInnen – unter anderem in Vorbereitung für den Landeswettbewerb Prima La Musica und in Erfüllung eines Kulturauftrages für die Region.

Hexagon+: Wieder 1. Preis bei Prima la Musica

Marlene Hoffmann (Ebenfurth), welche mit ihrem Violoncello u. a. schon mehrmals Gast im Landespflege Pottendorf war,  erreichte in der Altersgruppe A einen 1. Preis. Die Jury hob besonders ihre Musikalität hervor, welche sich durch die unterschiedlichen Interpretationen ihrer vier Vortragsstücke auszeichnete.

Das Quartett Hexagon+ erreichte unter der Leitung von Mag. Christina Wallner und Mag. Gerhard Cernek einen 1. Preis in der Altersgruppe II mit einer Weiterleitung zum Bundeswettbewerb welcher heuer in Innsbruck stattfinden wird.

Wir gratulieren den jungen Talenten und freuen uns schon auf die nächsten Auftritte in unserer Region.