„Mäusenest 2“ in Reichweite?

„Mäusenest 2“ in Reichweite?

In der Regel gehen Frauen, aber auch Männer, nach 2 Jahren Karenz (manchmal auch weniger) wieder arbeiten. Für viele stellt sich, spätestens dann, die Frage nach einer Kleinkinderbetreuung im Ort, da Kindergartenplätze ja frühestens ab 2,5 Jahren vergeben werden.

Bereits im April diesen Jahres haben wir auf diese Problematik hingewiesen. Das Mäusenest in Landegg und auch die ortsansässigen Tagesmütter leisten großartige Arbeit! Aber das Angebot ist für unsere Gemeinde einfach zu gering.

Nun könnte es hier aber eine Lösung geben:
Wie bereits in der Gemeindezeitung berichtet, wird ein weiterer Kindergarten geplant, da der Kindergarten in der Otto-Glöckel-Straße zu klein wird.

Wir sind der Meinung, dass dieser Standort nicht aufgegeben werden darf. Im Gegenteil: der derzeitige Kindergarten 2 ist der ideale Standort um dort zumindest eine weitere Kleinstkind-Gruppe zu gründen. Die Infrastruktur ist bereits vorhanden! Also wieso diese nicht gleich nutzen.

Fortsetzung folgt…