Medizinalrat Dr. Horst Birkner im Ruhestand!

Alles Gute und eine schöne Pension wünschte die geschäftsführende Gemeinderätin Mag. Angelika Mücke gemeinsam mit den Gemeinderäten Susanne Mücke, Ing. Richard Lanmüller BSc und Marianne Schmitner (von links nach rechts).

Medizinalrat Dr. Horst Birkner verabschiedet sich mit Gartenfeier in den Ruhestand!
Seit 1982, fast 40 Jahre lang, ordinierte Medizinalrat Dr. Horst Birkner (Mitte) in seiner Arztpraxis in Pottendorf. Schon sein Vater Robert betrieb seit 1949 eine Ordination in der Gemeinde; seit 1955 am heutigen Standort. Nun verabschiedete sich der beliebte Mediziner, der auch Ehrenringträger der Marktgemeinde Pottendorf ist, in die wohlverdiente Pension.
Freunde, Patienten und Familie lud er dazu am 29. September zu einer gemütlichen Abschiedsfeier mit Bier und Grillwürstel in seinen Garten ein. Die hauptsächliche Organisationsarbeit der Party trug seine Frau Angelika (3. von links), Vorsitzende des Hilfswerks Pottendorf-Seibersdorf.
Da seine Kinder nicht den medizinischen Weg als Beruf eingeschlagen sind, wird die Praxis mit dem Ruhestand von Dr. Birkner geschlossen.