„Rücksichtnahme auf Pendler“ – Resolution im Landtag beschlossen

Foto vlnr.: StR Engelbert Hörhan, Sandra Schimmel, GR Christian Balzer, LAbg. Christoph Kainz, Julia Reiter, Erich Ulrichshofer, GR Michael Roth.

Die ÖVP Pottendorf wurde bereits in der Vergangenheit von Pendlerinnen und Pendlern auf die Fahrplanänderungen der Pottendorfer Linie angesprochen.

Wer die Pottendorfer Linie nutzt, muss in Meidling umsteigen, um an wichtige Zielbahnhöfe in Wien zu kommen. Das Umsteigen verlängert die Fahrtzeit um bis zu 15 Minuten.
Es muss nun vorübergehend  aufgrund der Bauarbeiten zum zweigleisigen Ausbau der Pottendorfer Linie erneut mit weiteren Verschlechterungen und mit weiteren Einschränkungen, sowie längeren Fahrzeiten im Personenverkehr gerechnet werden!

Daher haben wir uns nun gemeinsam dafür eingesetzt, dass der zweigleisige Ausbau der Pottendorfer Linie, sich nicht weiter nachteilig auf unsere Pendlerinnen und Pendler auswirkt.
Als Ergebnis zu unseren Bemühungen hat daher der NÖ Landtag auf Antrag von LAbg. Christoph Kainz beschlossen, an den Bundesminister für Verkehr und Innovation heranzutreten, dass seitens der ÖBB im Interesse der Pendlerinnen und Pendler die baubedingten Verschlechterungen so gering wie möglich gehalten werden.