Hilfswerk Pottendorf-Seibersdorf

Weihnachtsfeiern des Hilfswerks Pottendorf-Seibersdorf

Langjährige Mitarbeiterinnen wurden geehrt

Am 12. Dezember fanden die diesjährigen Weihnachtsfeiern des „Hilfswerks Pottendorf-Seibersdorf“ im Pfarrsaal in Pottendorf statt.

Am Nachmittag waren viele Kunden des Bereichs „Hilfe und Pflege daheim“(HPD) gekommen und wurden mit Brötchen, Punsch, Kaffee und Kuchen bewirtet.

Hilfswerk-Obmann LAbg. a.D. Helmut Doppler bedankte sich bei Betriebsleiterin Claudia Knötzl und dem Hilfswerkteam für die Vorbereitung und Ausrichtung der gelungenen Weihnachtsfeier und wünschte allen Kundinnen und Kunden für die bevorstehenden Feiertage ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück und vor allem Gesundheit im Jahr 2015.

Pfarrer Mag. Wilfried Wallner und Pastoralassistentin Eva Schuh lasen eine Weihnachtsgeschichte und Weihnachtsgedichte vor, um die Anwesenden auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Katja Thannhäuser spielte auf ihrer Posaune Weihnachtsmelodien und gemeinsam wurden dann bekannte Weihnachtslieder gesungen.

Am Abend fand dann die Weihnachtsfeier für die Bediensteten des Hilfswerks Pottendorf-Seibersdorf ebenfalls im Pfarrsaal in Pottendorf statt.

Viele MitarbeiterInnen des Bereichs „Hilfe und Pflege daheim“(HPD) waren gekommen, um sich im Rahmen einer stimmungsvollen Feier und mit einem ausgezeichneten Buffet auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Hilfswerk-Vorsitzender LAbg. a.D. Helmut Doppler und Betriebsleiterin Claudia Knötzl bedankten sich bei allen MitarbeiterInnen für ihre engagierte Tätigkeit im abgelaufenen schwierigen Jahr und und wünschten ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Glück, beruflichen Erfolg und vor allem Gesundheit im Jahr 2015.

Im Rahmen der Feier wurden die langjährigen Mitarbeiterinnen – Heimhelferin Gabriele Greilinger für ihre 15-jährige, Heimhelferin Barbara Smahajcsik für ihre 10-jährige und Heimhelferin Karmen Schaffer für ihre 5-jährige engagierte Tätigkeit im Hilfswerk Pottendorf-Seibersdorf – von Obmann Helmut Doppler und Betriebsleiterin Claudia Knötzl geehrt. Außerdem wurde Heimhelferin Silvia Wallisch nach 6-jähriger Tätigkeit in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Bildtext : (v.l.) Hilfswerk-Obmannstv. Horst Faller, Jubilarin Barbara Smahajcsik, Jubilarin Karmen Schaffer, BL Claudia Knötzl, Hilfswerk-Obmann Helmut Doppler und Jubilarin Gabriele Greilinger bei der Weihnachtsfeier des NÖ Hilfswerks Pottendorf-Seibersdorf im Pfarrsaal in Pottendorf.