Wir greifen Bürgervorschläge auf! Apothekerkreuzung/Blumeninsel

 

Immer wieder treffen bei uns Ideen von BürgerInnen ein, die wir gerne aufgreifen. Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn bekamen wir folgende Idee zugeschickt:

„Blumeninsel statt LKW-Schleudersitz

Nachdem zuerst die Statue des Hl. Johannes und nun auch die Apotheke übersiedelt wurde, aber der Umbau der starkbefahrenen Kreuzung noch in weiter Ferne liegt, könnte man zwischenzeitlich unser Ortsbild an dieser Stelle durch Blumen einfach verschönern!

Mitten auf der Verkehrsinsel steht eine halbrunde Sitzgelegenheit mit einem Mistkübel – ein sehr gefährlicher Sitzplatz oder auch möglicher „Schleudersitz“ wenn ein Lastwagen die Kurve verfehlt! Auch der oftmals umgekippte Mistkübel verwandelt die Grün- in eine Müllinsel.

Wie wär’s denn, wenn wir die nette Sitzgruppe auf einen unserer Spielplätze, in den Schlosspark oder an einen anderen grünen Fleck in Pottendorf übersiedeln? An dieser Stelle könnte eine Blumeninsel ein belebendes und freundliches Zeichen für alle Vorbeifahrer und Ortsbewohner sein!

Diese kleine aber feine Maßnahme könnte innerhalb kürzester Zeit  in Eigenregie von der Gemeinde realisiert werden oder vielleicht auch am Aktionstag „Saubere Gemeinde“ von den BürgerInnen umgesetzt werden?

Ihre Ideenbringerin.“

Ja, das ist ein interessanter Vorschlag – den wir gerne aufgreifen!  Herzlichen Dank dafür!

Was meinen Sie dazu?

Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldung.