2. Dezember

2: NADINES ADVENT: SCHOKO-NUSS-RUMKUGELN… und mehr!
Was mir heuer am meisten im Advent abgeht? „Das Organisieren der Punschstände beim Weihnachtsmarkt in Pottendorf und am Adventmarkt in Siegersdorf – das war für mich Adventstimmung.“ Nadine Hompasz ist Jungendgemeinderätin und engagiert sich leidenschaftlich ehrenamtlich in der Gemeinde. In ihrem Job als PR-Mitarbeiterin ist die frischgebackene Absolventin der FH Burgenland auf Digitalisierung angewiesen und arbeitet, wie viele derzeit, von zuhause aus. Digitalisierung möchte sie auch in der Gemeinde vorantreiben – hier besteht Nachholbedarf. „Besonders für die Jugend stecken viele Chancen in den neuen Medien – das beginnt im Homeschooling und geht bis zur Lehrstellensuche.“
Mein Advent: Backen ist im Lockdown zu einer Ersatzbeschäftigung geworden.

MEIN LIEBLINGSREZEPT – „es geht ruckzuck“
SCHOKO-NUSS-RUMKUGELN
________________________________________________
18 dag gerieben Walnüsse
8 dag geriebene Schokolade
15 dag Staubzucker
1 Eiklar
etwas Rum
Eiklar zu Schnee schlagen und anschließend alle Zutaten unterrühren. Masse für mind. 1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen. Später Kugeln formen und je nach Belieben in Schokoflocken oder Kokosflocken wälzen.