Generation 50+ im Jänner

Im Jänner 2017 standen gleich 2 Termine auf dem Programm der GENERATION 50+, und zwar gab es am 19.1. die Schmankerlfahrt nach Bad Waltersdorf und eine Woche später die Infoveranstaltung zum Thema „Sicherheit in Haus und Wohnung“.

Bei der Schmankerlfahrt erwartete die Teilnehmer nicht nur gutes Essen, Musik in der Buschenschank und interessante Informationen, sondern vor allem eine wunderschöne Schneelandschaft in glitzerndem Sonnenschein. Es war tatsächlich ein „Tag zum Genießen“.

Ganz anders gestaltete sich die Informationsveranstaltung im Rothen Hof. Hier gab es einen ausführlichen Vortrag von Chefinspektor Skrianz und Kontrollinsp. Wöhrer vom Bezirkspolizeikommando Baden zu den Themen: Einbruch – Diebstahl – Raub, wobei natürlich die Dämmerungseinbrüche im Vordergrund standen, weil die Methoden der Einbrecher immer raffinierter werden und von November bis März der Hauptzeitpunkt für diese Taten ist. Die Teilnehmer haben viele Fragen gestellt, die ausführlich behandelt wurden, sodass diese Veranstaltung erst nach ca. 2 ½ Stunden zu Ende ging. Es waren sich aber alle einig, dass dieses Thema wirklich jeden betrifft und wir alle mit ein wenig Aufmerksamkeit und Vorsicht maches verhindern könnten.

Wir treffen uns wieder am 24.2., wo wir gern die Faschingssitzung in Oberwaltersdorf miterleben möchten.