Endlich ist ein neuer Spielplatz in Sichtweite!

Bereits seit vielen Jahren drängt die ÖVP vergeblich auf eine Generalsanierung und Modernisierung aller Spielplätze in der Großgemeinde Pottendorf. Der Start einer Spielraum-Offensive für unsere Kinder war bereits bei der letzten Gemeinderatswahl ein sehr wichtiger Teil unseres Wahlprogrammes. Denn wir wünschen uns, dass sich unsere Kinder und Familien in unserer Großgemeinde wohlfühlen!
Immerhin wurde vor langer Zeit eine rund 5000 m2 große Fläche für einen neuen Kinderspielplatz in der Rehfing-Siedlung (Wilhelmine-Melzer-Straße) reserviert. Mit großen Erwartungen hofften wir dann auf eine baldige Fertigstellung des neuen Spielplatzes, aber leider vergeblich.
Die Gemeinde hatte andere Prioritäten und so ist viele Jahre nichts passiert. Auch das Versprechen für April 2019 wurde nicht eingehalten.
Nun sind wir endlich einen großen Schritt weiter!

In Gemeinderatssitzung vom 2.Mai 2019 gab es nun einen einstimmigen Beschluss aller Parteien für den Bau des Kinderspielplatzes in der Wilhelmine-Melzer-Straße mit einer wirklich sehr großartig geplanten Anlage und sehr vielfältigen Spielgeräten der Firma Agropac. Auch an die Eltern wurde mit einer beschatteten Sitzmöglichkeit gedacht. Die Fertigstellung ist nach den Sommerferien möglich.
Somit haben unsere Kinder im Herbst – hoffentlich bei gutem Wetter – noch die Möglichkeit diesen ausgiebig zu nutzen. Wir freuen uns schon sehr auf die Eröffnung, die wir so sehnsüchtig erwartet haben!
Bei aller Freude über die baldige Fertigstellung, darf die Gemeinde aber auch nicht auf die anderen Spielplätze in der Großgemeinde vergessen – denn auch dort ist eine Modernisierung dringend notwendig!

Unser dringender Wunsch ist, dass diese notwendigen Modernisierungen nicht wieder viele Jahre aufgrund „anderer Prioritäten“ rausgeschoben werden. Für uns haben unsere Kinder Priorität! Wir hoffen, dass das auch für alle anderen Parteien gilt.

Viel Spaß und Freude beim Spielen, wünscht Eure ÖVP Pottendorf!