Die GENERATION 50+ im Kameltheater

Am 18. Juli war für 50 Personen eine Fahrt nach Kernhof angesagt, wo am Vormittag der „Weiße Zoo“ besichtigt wurde, in dem es nicht nur die 3 großen weißen Bengaltiger zu sehen gibt, sondern auch Albino-Kängurus, Chinesische Leoparden und Schneeleoparden.  Am entzückendsten waren aber die beiden weißen, männlichen Bengaltigerbabys, die vom Zoobesitzer Herbert Eder – der im Jahr 2005 den NÖ. Tourismuspreis erhalten hat – sehr stolz vorgestellt wurden. Leider hat er dabei berichtet, dass das 3. Baby vor kurzem verstorben war.

Das wunderbare Mittagessen im zugehörigen Restaurant, von dem man einen schönen Blick über dieses große, sehr gepflegte Gelände hat, das zur Gemeinde St. Aegyd am Neuwalde gehört und daher im Mostviertel liegt, hat uns begeistert.

Am Nachmittag konnten wir erleben, dass auch Kamele viele Dinge erlernen können, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt und so hatten wir viel Spaß bei der Vorstellung im Kameltheater.

Beim Heurigen in Leobersdorf haben wir noch über unseren „tierreichen“ Ausflug gesprochen und den Tag bei Essen und Trinken ausklingen lassen.

E.S.