Kennen sie dieses Haus?

Es ist die „Lauermann-Villa“.
Jenes Haus,das wir in „Pottendorf aktuell“ als möglichen Standort für einen neuen Arzt vorgeschlagen haben….doch warum sind wir eigentlich auf die Idee gekommen? Einfach erklärt: es ist ein Gebäude in Gemeindeeigentum mit dem die Gemeindeführung scheinbar nichts anzufangen weiß: mehrfach haben wir in Sitzungen nachgefragt,was mit dem Gebäude passieren soll.
Die immer gleiche Antwort: Es gibt keinen konkreten Plan – wenn die Zeit irgendwann reif wäre,würde man vermutlich, aber ohne Zeitdruck, verkaufen.
Um einen etwaigen künftigen Verkauf zu vermeiden, haben wir über eine naheliegende Nutzungsmöglichkeit nachgedacht….
Umso überraschter waren wir zu erfahren, dass es jetzt doch einen Plan gibt: die Villa wird seit Anfang September zum Kauf angeboten!
Nach dem Kirchenplatz wird jetzt also das nächste Haus – ohne Notwendigkeit – „rausverkauft“.
Und kein Wort darüber in Parteiengesprächen oder Sitzungen.
Wieder einmal ein Alleingang der Gemeindeführung ohne jegliche Zusammenarbeit.
Wir sind jedenfalls gegen einen übereilten Verkauf ohne vorher über Möglichkeiten der Weiternutzung/Eigennutzung entschieden zu haben!