Die GENERATION 50+ in Bernstein

Am 24.5.2018 gab es für 60 Teilnehmer den Ausflug ins Felsenmuseum Bernstein. Obwohl das Felsenmuseum ca. 1000 m² Ausstellungsfläche bietet, musste die Gruppe geteilt werden, um wirklich die einzigartigen Exponate und Raritäten besichtigen zu können. So besuchte der eine Teil der Gruppe die Ausstellung, während die 2. Hälfte mit dem Sohn des Museumsgründers Otto Potsch die Werkstätten und die Schleiferei besichtigte und zusehen konnte, wie er aus einem „grauen“ Stein einen wunderschönen grünen Serpentin-Anhänger zauberte. Nach dem Mittagessen gab es dann die umgekehrte Reihenfolge.

Ein riesiges Gewitter mit großen Hagelkörnern und Regengüssen, dass man annehmen konnte, die Welt gehe unter, hat uns allerdings um die Mittagszeit überrascht, sodass wir teilweise ziemlich nass im Museum angekommen sind.

Ein herrlicher Heuriger in Oberschützen konnte uns aber dann mit diesen Wetterkapriolen wieder versöhnen.

Eva Sokele