Happy Birthday Schlosspark!

Vor genau 10 Jahren wurde der Schlosspark für die Bevölkerung wiedereröffnet – Zwei Führungen und ein Festakt, mit der Präsentation zukünftiger Projekte, standen auf dem Fest-Programm. Bei den beiden Führungen konnte man die bereits vom Schutt befreiten Räumlichkeiten im Schloss, den Schlosshof sowie die renovierte Kapelle samt Taufbecken besichtigen. Rund 90 Interessierte lauschten anschließend der Projektpräsentation im Rahmen des Festaktes im großen Festzelt. Gezeigt wurde die Entwicklung vom Schloss im „Dornröschenschlaf“ bis heute.

Für aktuelle Projekte wurden der Gemeinde Förderungen, von Bund und Land Niederösterreich in Höhe von 60% des Investitionsvolumens in Aussicht gestellt – die Schlosstürme sollen saniert und begehbar gemacht werden. In weiterer Folge soll auch die Eingangshalle, sowie der Festsaal darüber, revitalisiert werden. Das Team der Volkspartei hat das Jubiläum gerne mitgefeiert – wir hoffen auf weitere gute- und für die Gemeinde leistbare – Projekte.

Fotos