Info-Veranstaltung der GENERATION 50+

Am 22.2. 2018 fand im Rothen Hof die Info-Veranstaltung unter dem Motto „Neues im Bereich der Sachwalterschaft“ statt, zu dem als Referentin Mag. Gertrude Aubauer gewonnen werden konnte, die selbst an den Gesetzestexten mitgearbeitet hat.

Daher war der Vortrag mit Beamer-Unterstützung (wo DI Karl Schwarz sehr aktiv schon im Vorfeld mitgearbeitet hat) für alle zwar oft „Neuland“ aber deshalb auch wirklich interessant. Mag. Aubauer ist auch auf alle wirklichkeitsnahen und „erlebten“ Fragen aus dem Forum genau eingegangen, sodass es gut vorstellbar war, wie sich die Zukunft für Menschen mit körperlichen oder geistigen Behinderungen gestalten kann und wird – und vor allem: wie wir heute jede nichtgewünschte „Bevormundung“ einschränken oder sogar verhindern können.

Bei Speis und Trank ist dieser Tag dann – trotz nachdenklichem Thema – sehr entspannt ausgeklungen.