Julio Kastner – 1. Preis bei Prima La Musica

Musikalische Kontinuität und Sicherheit bewies der Landegger Julio Kastner bei seiner fünften Teilnahme am landesweiten Wettbewerb Prima La Musica.

Zum ersten Mal in der Altersgruppe I erspielte er sich in der Solowertung Trompete einen 1. Preis mit der höchsten Punktewertung seiner Altersgruppe.

Nachdem Julio mit dem Blechbläser Ensemble Hexagon+ bereits zwei Mal beim Bundeswettbewerb erfolgreich teilnahm, berechtigt ihn der Anfang März eingespielte Preis erstmals, auch als Solist sein Können bundesweit zu präsentieren. Derzeit wird Julio von seinen Eltern, der Musikschule Steinfeldklang (Sollenau/Lichtenwörth/Felixdorf), sowie der Jugendblaskapelle Mini Musica (Neufeld) unterstützt.

Die musikalische Förderung von jungen Talenten kommt nicht nur dem Schüler zugute, sondern unterstützt auch einen nachhaltigen Kulturauftrag innerhalb der Gemeinden.

Wir freuen uns über diesen Erfolg von Julio Kasnter und gratulieren ihm und seinem Lehrer Gerhard Cernek ganz herzlich!