Pottendorf darf nicht Pottenstadt werden!

Am 10.6. fand im Rothen Hof eine Pressekonferenz der VP Pottendorf statt.
Thema war das Dorferweiterungskonzept,das von Bürgermeister Thomas Sabbata-Valteiner im Alleingang ausverhandelt wurde:

Auf einer Fläche von ca. 13 Hektar – davon 10 ha hochwertiges Ackerland – soll das gigantische Vorhaben mit knapp 600 neuen Wohneinheiten in Form einer Satellitenstadt entstehen. Mit einer einzigen Entscheidung werden bis zu 2000 Zuzüge und ein Wachstum um fast ein Drittel generiert. Pottendorf wird damit zu einer der am stärksten wachsenden Gemeinden im gesamten Wiener Umland.
Für die Baulandwidmungen sollen Entwidmungen im Ortsteil Wampersdorf stattfinden, wovon eine Vielzahl privater Grundeigentümer betroffen ist.

Wir sind gegen diese Explosion und dieses überfallsartige Bauvorhaben!

In den letzten Tagen haben uns viele besorgte Bürgerinnen und Bürger kontaktiert, die mit dieser Vorgangsweise nicht einverstanden sind.
Daher starten wir eine UNTERSCHRIFTENAKTION!
Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen persönlich auf Sie zugehen.