SEHIBE-Weihnachtsmarkt

SEHIBE-Weihnachtsmarkt in Siegersdorf für einen guten Zweck

Behinderte Kinder werden durch Spenden und eine Tombola unterstützt

 

Am 13. und 14. Dezember 2014 wurde in Siegersdorf auch heuer wieder der von Elisabeth Zeitler ins Leben gerufene SEHIBE-Weihnachtsmarkt veranstaltet, bei dem diverse Weihnachtsartikel, Handarbeiten und kulinarische Köstlichkeiten angeboten wurden.

Die Spenden sowie der Erlös aus der Tombola kommen behinderten Kindern zugute und werden für Veranstaltungen und Ausflüge verwendet, auf die sich die Kinder schon sehr freuen.

Der Verein SEHIBE(Selbsthilfe-Behindertenerzieher), dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist und der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt, will Eltern, Betreuern und Erziehern behinderter Menschen eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch über ihre Arbeit, die Möglichkeit zur Wahrung der Interessen zum Wohle der Behinderten und zur wirksamen Vertretung dieser Interessen gegenüber Behörden und anderen Organisationen bieten.

Fotolegende: (v.l.) Standlerin Karin Klampfl, Gr. Heinz Hamp, Gr. a.D. Hans Koller, Gr. Horst Faller, Weihnachtsmarkt-Initiatorin Elisabeth Zeitler, LAbg. a.D. Helmut Doppler, Vzbgm. a.D. DI Karl Schwarz und Diakon Alfred Ofner beim diesjährigen SEHIBE-Weihnachtsmarkt in Siegersdorf.