ZUKUNFT SCHULE

Vor 145 Jahren wurde der große Schulreformer Otto Glöckel in Pottendorf geboren.
Vor 90 Jahren wurde das Pottendorfer Schulgebäude, ein Vorzeigeprojekt der damaligen Zeit, errichtet.

Verdunkelbare Lehrsäle für Physik und Chemie mit Tischen, an denen Kinder selbst experimentieren konnten, Dachterrassen und nicht zu vergessen das erste Schulschwimmbad Österreichs. Man war stolz, wenn man in  Pottendorf in die Hauptschule gehen durfte – auch von außerhalb!
Um allen Interessierten die Schule zeigen zu können wurden sogar Führungen angeboten.

Undd heute?
Was würde Otto Glöckel zum heutigen Schulsystem sagen? Welche Reformen würde er als notwendig erachten?
Welche Spezialisierungen sollte eine Neue Mittelschule anbieten um zukunftsorientiert zu unterrichten?
Welche Ausstattung sollte eine Schule heute haben? Was fehlt, um genauso innovativ zu sein, wie wir schon einmal waren?
Wie machen wir Pottendorfs Schule wieder zur Vorzeige-Bildungsstätte?
BILDUNG ist in den letzten Jahren zu wenig Thema in Pottendorf – starten wir einen ganzheitlichen Bildungs-Dialog.

Schicken Sie uns Ihre Meinung per E-Mail oder PN und diskutieren sie mit uns.
Ihre Ideen sind gefragt – wir hören zu.